Einstellung Relais für Ausnutzung PV- Überschuss .

• Hallo ich bin neu hier. Ich habe auch schon einiges im Forum gelesen. Mein Problem konnte ich leider noch nicht lösen.

Ich habe ein Shelly 3em bei mir installiert. Funktioniert auch so weit. Ich möchte mein Überschuss von der PV-ANLAGE nutzen, für die Warmwassererzeugung. Jetzt geht es um die Einstellung des Ausgangsrelais. Ich denke das man bei

I/0 Aktionen es einstellt. Bei mir sehen die Funktionen aber etwas anders aus , als ich hier im Forum gefunden habe.

Ich habe Mal ein Foto angehängt. Vielleicht kann jemand helfen. Danke 20230304_115215_120403.jpg

• Hallo,

mal anders herum gefragt.

Zeige doch mal, was Du im Forum Anderes gefunden hast, was bei Dir anders aussieht.

Ansonsten

Bei "Summe aller Kanäle Unterlast" den Haken setzen, einen Wert eintrage und dann ein Relais schalten lassen, welches mit der Leistung der Heizung umgehen kann. Das vom 3EM schließe ich mal aus. Auch wenn es reichen sollte, bei Beschädigung zerballerst Du den teuren 3EM.

Wie hoch ist die Leistung.

2. Möglichkeit wäre eine Szene. Kann es sein, das Du so etwas gesehen hast?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Danke für die Antwort. Die Leistung von dem Shelly-Relais ist mir schon bekannt. Das Relais steuert auch nur das

nachgeschaltete Schütz. Bei der Einstellung Unterlast , muss dort die IP-Adresse von dem Shelly-Relais eingetragen werden? Wenn das alles ist , wäre es ja einfach.

• Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.