Shelly H&T lässt sich nicht mit Alexa verbinden

• Guten Morgen, ich habe jetzt schon eine Menge Antworten gefunden komme doch leider nicht weiter.

Ich habe einen Sensor h&t sowie einen Flood Sensor. Beide sind in der Shelly App und senden fleißig Daten.

Nun habe ich versucht nach Verbindung des skill mit dem Alexa Konto diese Geräte zu finden das gelingt mir nicht. Erst wenn ich eine Szene in der Shelly App anlege sehe ich die Geräte bzw. Findet Alexa diese aber auch nur als Türklingel ? Kann mir da jemand hier helfen ?

Danke

• Hallo,

Was hast du denn schon alles versucht? Im Normalfall werden shelly Geräte automatisch von Alexa erkannt wenn du sie einbindest. Bei mir wird mir am Telefon (android) auch sofort eine Benachrichtigung angezeigt da ich sowohl die Shelly App als auch die Alexa app auf dem Telefon verwende.

Wenn das mal nicht passiert, kannst du Alexa entweder sagen das sie nach neuen Geräten suchen soll: "Alexa, suche neue Geräte."

Oder eben in der Alexa app auf dem Telefon aktiv danach suchen lassen.

Den Gerätetyp kannst du ebenfalls in der Alexa app anpassen oder vor dem suchen in der Shelly App.

Wie genau gehst du vor? Die Geräte müssen glaube ich mit der Cloud verbunden sein um sie (ohne übergeordnetes System) via Alexa nutzen zu können, bin mir da jetzt aber nicht 100%IG sicher

• Hi Robert,

Danke für deine Antwort. Was mache ich bzw. Habe ich gemacht. Ich habe die beiden Shellys in der Shelly App gesucht und jeweils den Räumen wo Sie in Betrieb sind angelegt. Dann habe ich den Skill Shelly cloud mit Alexa verbunden und habe auch einen grünen Haken drin sowie von Alexa eine Mail das der skill verbunden ist.

Nun wenn ich nun die Geräte suche findet Alexa die Geräte nur wenn ich eine Szene angelegt habe in der Shelly App. Mache ich das ohne Szene findet die Alexa die Geräte leider nicht.

Anbei das Foto aus der Shelly App ich denke das die Geräte in der Cloud sind !

Was mache ich falsch?

• Also mein Shelly Flood wird tatsächlich nicht erkannt muss ich dir gestehen (habe eben mal nachgesehen).

Der Plus HT aber schon. Installier dir mal die Alexa app(sofern nicht schon geschehen) und schau in der App welche Geräte er erkannt hat, ansonsten lass ihn über die App Geräte suchen, da taucht der ht dann sicher auf, auch ohne Szene. Mein Plus HT ist definitiv ohne Szene eingebunden da er von meinem Testboard ist.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.