Gretchenfrage: Shelly 2.5 = 2x Shelly 1PM?
-
Square#Lab#5393 -
8. Februar 2020 um 08:16 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, kann man. Wenn man "BUTTON SHORT/LONG PRESSED URL" noch dazu nimmt gehen sogar 3x2 Ansteuerungen pro Kanal (aber nur im Relaismodus).
Eine andere Frage ist aber: Was soll mit dem Shelly 2.5 selbst angesteuert werden. Bei höheren/dauernden Lasten (>200W) ist ein Shelly 1PM besser geeignet da dieser nicht so warm wird wie der Shelly 2.5.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo BDU,
Ja.
(Für die Befehle schau mal in meine Signatur. )
-
Seltsam... Ich hatte geglauibt, ich hätte geantwortet.
Ich will hauptsächlich Lampen schalten, nur einen Ventilator in der Vorratskammer. Manche Lampen sind Zigbee (geht über den Lightmanager, hier klar, wie es gehen sollte), manche klassisch und in manchen Räumen will ich gemischte Leuchtmittel gleichzeitig schalten.
Ich wollte mich eben ans Tieferbohren der Schalterdosen machen, aber davor graut es mich:
die doppelten muss ich wohl beide vertiefen, auch wenn ich nur eine tiefere nutzen will, damit der Durschgang passt.
Wie kriege ich den Kabelschlauch zurück? Muss wahrscheinlich mit Verlusten rechnen, oder?
-
Gibt noch einen weiteren Unterschied - welcher je Anwendungsfall - gravierend ist: nur Shelly 1 (auch nicht der PM) ist potentialfrei.
-
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.