Hallo zusammen.
ich habe gerade einen Shelly Plus 1 und den Shelly Addon zusammengesteckt und versuche nun die Werte des externen Temperatursensors im IOBroker anzuzeigen. Leider völlig ohne Erfolg. In der aktuellen Standardkonfiguration des IOBroker Shelly Adapters scheint es gernicht vorgesehen zu sein, die Werte der externen Geräte anzuzeigen. Ich habe daher versucht diese per Script und MQTT zu übermittlen, leider auch ohne Erfolg.
Ich habe dazu die Beispiele aus https://github.com/ALLTERCO/shelly-script-examples konsultiert und das script mqtt-switch-status.js installiert und getartet. Per script debug kann ich sehen, das ein Event auftritt und das auch MQTT.publish ausgeführt wird. Leider ohne die geringste Reaktion auf Seiten des IOBroker Adpaters.
Natürlich ist die MQTT Verbindung aktiv und alle anderen Daten des Shelly sind im IOBroker verfügbar und ändern sich auch. Die Werte des Temperatursensorsors sind per rpc request verfügbar aber eben nicht im IOBroker Adapter.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der MQTT Schnittstelle per shellx script? Oder was habe ich übersehen,