Hallo Zusammen,
über die Hashtags Nutzername und Gesperrt habe ich leider keine passenden Themen gefunden, vielleicht bin ich ja auch der einzige mit diesem Problem.
Seit dem Release der "neuen" App (diese hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht installiert) sind alle meine Shellys in der alten (sowie auch in der neuen APP) gesperrt.
Sie lassen sich weder steuern noch lassen sich andere Einstellungen tätigen. Dieses war definitiv vorher nicht der Fall, es gab nur eine mit Passwort gesicherte Steckdose.
Nun lassen sich weder Steckdosen noch Shelly 2.5 durch die App steuern. Sobald man etwas anklickt (hoch-runter) oder in den Einstellungen etwas ändern möchte frag die App nach einem Nutzernamen und Passwort. Alles was sonst so benutzt wird funktioniert nicht und war wie gesagt vorher auch nicht nötig.
Ebenfalls lässt sich die Web-Oberfläche nicht mehr aufrufen da dort ebenfalls nach einem Nutzernamen und Passwort gefragt wird.
Das einzige was ich zu diesem Thema gefunden habe war der Weg in der Weboberfläche um dort "Anmeldung einschränken" zurück zu setzen, dort komme ich aber gar nicht erst hin.
Hat vielleicht noch jemand anders dieses Problem und es vor allem beheben können?
In der FB Gruppe (deutsch sowie englisch) sind auf jeden Fall mehrere von diesem Problem betroffen. Vielleicht habe ich ja auch nur etwas übersehen um das Problem zu lösen.
Aktuell sind leider alle Shellys nutzlos die vor dem Launch der neuen App vorhanden gewesen sind.
Ein Shelly Plug S welchen ich gestern hinzugefügt habe funktioniert hingegen ohne diese Probleme.
Ich würde aber ungern nun alle Shelly zurücksetzen und neu anlernen da auch entsprechende Automatisierungen etc. im Hintergrund laufen.