Ist ein Shelly dafür geeignet ?

• Hi, kurze Frage. Habe im Bad 2 LED Wandlampen, wo sich jeweils der Trafo (230V ---> 12V) verabschiedet hat.

Da wir irgendwann renovieren wollen aber noch keinen konkreteren Plan haben, wollen wir nicht unbedingt neue Lampen kaufen, die wir ggf. dann nicht mehr nutzen wollen.

Kann ich anstelle der Trafos nen Shelly mit 12 V Ausgang nutzen und wenn ja, welchen? Die könnte ich danach wenigstens auch für andere Zwecke nutzen.

Oder brauch ich sowieso nen Trafo?

• Hallo

das hast du komplett falsch verstanden. Der Shelly ist ein Schalter, kein Trafo. Er kann am Ausgang nur das herausgeben, was am Eingang hereinkommt. Du brauchst unbedingt einen Trafo.

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

• Ne, klar jetzt. Ein 100 Watt Trafo mit WebUi in Fünf-Mark-Stückgrröße. Daran arbeiten die sicher schon. Als nächstes kommt dann die 11-kW Wallbox für die UP-Dose ;)

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael