neueste FW.beta fehlende Messwerte

• Ich hatte gestern auf den Pro4PM mal die neuste FW 0.14.1-BETA1 aufgespielt, leider zeigt er auf Kanal 3 keine Messwerte mehr und auf Kanal 4 immer unverändert das gleich an (hier 26W obwohl ca. 100 mehr geflossen sind)

Kanal 1 und 2 funktionieren. Bin nun wieder auf die 0.14.0 zurück und sofort sind die Werte auch bei Kanal 3 und 4 wieder korrekt.

momentan 120 Shellys am Laufen mit so fast allem, was sich fernsteuern und überwachen lässt...

• lässt sich das fehlerhafte Verhalten näher eingrenzen?

tritt der Fehler in der App auf (alte oder neue) oder auch direkt im Webinterface?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Aufgefallen ist es mir heute von unterwegs. Da nutze ich noch die alten App.

Ich werde es morgen nochmal ausführlich testen, da die Verbraucher nur tagsüber laufen. Ich habe eben die 14.1 nochmal aufgespielt, mal sehen...

momentan 120 Shellys am Laufen mit so fast allem, was sich fernsteuern und überwachen lässt...

• Bin noch immer am Testen, Festgestellt habe ich bisher, dass letzte Nacht auf Kanal 3 reichlich 40wh und auf Kanal 4 reichlich 30wh geflossen sein sollen, beginnend mit dem Zeitpunkt des erneuten FWupdates auf die 14.1.

Alle Kanäle waren zu diesem Zeitpunkt ausgeschalten! Heute früh, als Kanal 3 und 4 eingeschalten wurden, stand die Verbrauchsanzeige nach wie vor unverändert auf den gleichen Werten, obwohl die Last höher war.

Also wieder zurück auf die 14.0 und alle Werte wurden wieder korrekt angezeigt.

Kanal 1 und 2 funktionieren unabhängig der FW immer richtig!

Übrigens sind alle Anzeigen gleich, egal ob alte oder neue App oder Web oder WebUI.

Was mir aber nach einigen Male und und her updaten zufällig aufgefallen ist, wenn ich die Relais alle eingeschalten habe und dann die FW14.1 aufspiele, werden die Werte anschließend auf allen 4 Ausgängen richtig angezeigt.

Klingt alles etwas unlogisch, ist aber tatsächlich so.

Ich werde auf jeden Fall weiter testen und berichten, so wie ich Zeit finde.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.