Shelly 1 SW Schalter geht nicht mit Glim Licht

• Huhu,

habe das Problem dass der angeschlossene Schalter das Licht nicht an und ausschaltet das Gerät ist neu. beim Einrichten und anschließend war es so dass der Schalter das Licht angeschaltet hat aber nicht aus dann habe ich in der App gesehen nach der Einrichtung dass es ein Update gibt, dies habe ich durchgeführt seit dem Schalter ohne Funktion auch nach werksreset, Fehler in der Einstellung?

Mfg

• Lifepool 8. März 2023 um 11:53

Hat den Titel des Themas von „Shelly 1 SW Schalter geht nicht“ zu „Shelly 1 SW Schalter geht nicht mit Glim Licht“ geändert.
  • Willkommen im Forum!

Zum Thema gibt es Lesestoff:

thgoebel
    2. September 2021 um 18:57

Dort und in den weiterführenden Links ist das Problem aufgezeigt, Abhilfen werden aufgezeigt. Allerdings sind elektrotechnische Kenntnisse erforderlich. Entweder hat man die selber - oder man kennt jemanden…

Gerne bin ich bei der Beschaffung von Bauteilen und/oder einbaufertigen Komponenten behilflich.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Super schon mal besten Dank für den lösungsansatz werd mir beizeiten das mal zu Gemüte führen.

Vielleicht noch eine andere Frage, lässt es sich eigentlich umsetzen eine smart Home Steckdose mit dem Shelly zu schalten über WLAN in dem Sinne?

Oder funktioniert das nur mit der hauseigenen Shelly smart plug?

Mfg

• lässt es sich eigentlich umsetzen eine smart Home Steckdose mit dem Shelly zu schalten über WLAN in dem Sinne?

Wo ein Wille - da ist auch ein Weg. 🛠️

Mit hauseigenen Mitteln geht das vermutlich nicht, es sei denn diese smarte Steckdose versteht http Webhooks oder MQTT.

Für genau sowas gibt es z.B. den Home Automation Bus (kurz HAB), der verschiedene Hersteller „smart“ unter eine Haube bringt.

Dieser Bus versteht (fast) alle Protokolle und kann dann auch untereinander agieren. So lässt sich z.B. mit einem Shelly ein Philips Hue Plug steuern.

Neben OpenHAB gibt’s weitere Systeme, wie ioBroker, HomeAsistant & Co.

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.