Verbrauchsdaten Shelly 1PM zurücksetzen

• Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen.

Ich bin Christoph und habe bereits diverse Komponenten von Homematic, homee und Ikea GW im Einsatz. Ich habe mir nun mit dem 1PM ein Zwischenstecker Verbrauchsmessgerät gebastelt. Dieses ist an der Cloud angeschlossen und funktioniert soweit prima.

Mit der Konstruktion möchte ich nun die diversen Geräte im Haus vermessen. Dazu möchte ich natürlich vor jeder Messung die alten Messwerte aus dem Shelly löschen bzw. auf "0" setzen. Ich konnte leider trotz Suche hier und im Netz keine Lösung dazu finden - außer den gesamten Shelly auf die Werkseinstellungen zu setzen. Das möchte ich natürlich vermeiden, da ich ihn dann ja wieder komplett neu einrichten muss.

Kennt jemand von Euch vielleicht eine Möglichkeit? Gerne auch über einen direkten Zugriff auf den Shelly, falls das über die Cloud oder die App nicht funktionieren sollte.

Schon mal vielen Dank und Grüße aus Hessen.

;)

• Das geht nicht ohne ein Ticket beim Hersteller 😏

Shelly auf die Werkseinstellungen

Auch das funktioniert nicht, Daten sind danach wieder vorhanden, da die Daten in der Cloud gespeichert werden.

Und

Herzlich willkommen im Forum

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Geht nur über den Support, direkt über die Cloud kann man das nicht löschen.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Da diesen Thema nicht das erste mal aufgekommen ist und die Suchfunktion grad nicht geht, habe ich gern ein Link für dich und auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

e0mc2
    12. November 2022 um 20:31
  • Die Suchfunktion geht nicht? Nit möööchlich…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)