Was bedeutet der blaue Haken bei "Custom Max Power Protection"

• Hallo,

ich habe die power consumption auf 2500 W gestellt.

Momentan schaltet Plug S ab, wenn meine Waschmaschine mit dem Heizen anfängt ...

Bei "Custom Max Power Protection" ist der blaue Haken per default gesetzt – bitte was bedeutet hier "gesetzt" oder "nicht gesetzt"?

Viele Grüße Gerhard
    Stromdieben auf der Spur

• Hallo Gerhard,

willkommen im Forum.

Schau doch bitte mal ins Lexikon, wenn Du allgemeine Fragen hast.

Einstellungen im Shelly-Hauptmenü - Nur für Shelly Plug / Plug S

Wenn der Haken gesetzt, also blau, ist, schaltet der Shelly beim überschreiten des Wertes ab.

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Schau doch bitte mal ins Lexikon, wenn Du allgemeine Fragen hast.

Einstellungen im Shelly-Hauptmenü - Nur für Shelly Plug / Plug S

Wenn der Haken gesetzt, also blau, ist, schaltet der Shelly beim überschreiten des Wertes ab.

Hallo elektroman,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Forumsuche nach "Custom Max Power Protection" hat mich nicht weiter gebracht und das Lexikon habe ich noch nicht gekannt.

Aber nun dazugelernt, vielen Dank.

Für die Praxis heißt das für mich, dass ich erst prüfen muss, ob die Überlastung kurzfristig wäre (etwa durch eine Einschaltspitze) – oder dauerhaft, was nicht akzeptabel ist.

Viele Grüße Gerhard
    Stromdieben auf der Spur

Einmal editiert, zuletzt von gjb01 (9. März 2023 um 18:19) aus folgendem Grund: hatte ins Zitat geschrieben

• Vorab - bitte keine unnötigen Vollzitate verwenden (Forumsregeln) und falls ja, dann darunter seinen Text schreiben, sonst kann man später nicht nachvollziehen, wer was gesagt hat ;)

Bei der Suche im Forum sollte man das rechte Pull-Down Menü auf ALLES stellen, dann findet man auch was.

So nun zum Thema. Diese Einstellung wirkt rel. träge, wenn dieser Wert ca. 10s überschritten wurde und schaltet dann dauerhaft ab. Alles andere macht sicherheitstechnisch ja auch keinen Sinn.

Diese Meldung gibt's dann in der App.

IMG_5852.jpg

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• gjb01 ,

was steht denn auf der WM oder in der Bedienungsanleitung, bezüglich Nennleistung und der geforderten Vorsicherung? Es gibt ja durchaus auch welche über 2500W.

Wenn da was von 16A steht, gehe ich mal nicht davon aus, das der Motor eine Leistung von 1000W hat.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.