Gerät summt / brummt nach dem Einschalten

• Tja, und so schnell komme ich zum zweiten Thema hier. Meine neue Steckdose ist nun nach etlichen Versuchen in die neue Beta-App aufgenommen. Vorweg: Eine grauenvolle App und die mit Abstand umständlichste Inbetriebnahme aller meiner intelligenten Steckdosen. Es fing damit an, dass ich mittels Bitwarden nicht meine Mail und das Passwort einsetzen konnte, um über die App ein Konto eröffnen zu können. Nachdem ich es dann auf die alte Art (also alles eintippen) hinbekommen habe, war auch das Hinzufügen des Steckers erst nach vielen Versuchen möglich :cursing:. Und dann zu guter Letzt….brummt / summt jetzt auch sehr deutlich hörbar der Stecker nach dem Einschalten. Ich bin kurz davor mich von diesem Produkt wieder zu trennen.

Frage also an die Experten hier: Hat jemand ebenfalls diese Geräusche und kann ich dagegen etwas tun?

• Dann ist der Shelly Plug S defekt und gehört vom Verkäufer umgetauscht!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.