Hallo,
wir renovieren unseren Flur neu. Für die Beleuchtung haben wir uns für indirekte und direkte Led's entschieden.
Die direkte Beleuchtung wird über Dimmer 2 und die Indirekte mit RGB 2 geschaltet. Ich habe die Shellys provisorisch eingebaut und mit dem Wlan verbunden. das hat funktioniert wie es sollte .
ich konnte die Shellys nach dem einbauen über die Standart IP 192....33.1 erreichen und konfigurieren.
Weil wir aber noch nicht fertig waren, musste ich die shellys nochmal abklemmen und ausbauen.
Heute wollte ich alles fertig anschließen . Dann ging der Ärger los. Ich konnte zwar die shelly im Router noch sehen, konnte diese aber nicht über die Ip Adresse darauf zugreifen.
Ok, dann den ersten Reset versucht .also 5x Schalter , dann Reset Button 10 sec halten, alles in mehreren Versuchen durchgezogen aber leider hat nichts geholfen.
ich kann auf beide Shellys nicht zugreifen. Die werden zwar als access point erkannt aber ich komme nicht auf die Konfigurationsseite.
Über die Wlan ip Adresse kann ich auch nicht darauf zugreifen, die Fritzbox erkennt sie zwar, aber ich bekomme ein "zeit überschritten" Fehler angezeigt.
Meine Frage ist jetzt, was kann ich noch mache bzw. versuchen um die shelly wieder verbindungsfähig zu machen, ohne das ich tiefer eingreifen, muss wie flashen etc.
Das möchte ich noch dazu sagen. Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß wohl das Blinken im Sekundentakt bedeutet, daß sich der Shelly im AP befindet.
trotzdem kann ich über die 192.168.33.1 nicht auf den Shelly zugreifen. Der Shelly wird als access point erkannt,aber wie gesagt ich kann ncit per browser darauf zugreifen obwohl er im access point modus ist. Alles irgendwie seltsam. Ich habe bei der Installation den Shelly ein Login passwort gesichert.
aber das sollte doch gelöscht werden, nach dem reset, es wird auch nicht nach dem login eingabe daten gefragt .Also nur für den shelly direkt nicht wlan router etc.
Ok das ist mein Problem ich hoffe ihr habt ein paar Ideen , was ich noch machen kann .
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
FG
MR