Shelly1L nach Stromzufuhr anschalten?

• Hallo zusammen,

Ich habe eine ganz normale Schaltung für eine LED (mit Bypass) mit einem 1L realisiert. (Ohne Neutralleiter) Funktioniert alles wie es soll. Auf L die Phase, auf O der Lampendraht, und der Schalter SX auf L und SW auf Ausgang. Wenn ich allerdings den Strom im Sicherungskasten wegnehme, dann bekommt beim Anschalten der Sicherung der Shelly nicht in Gang. Muss mit dem Messgerät auf L und O halten, dann bekommt er einen Stromschubs und geht an. Kann mir das Jemand erklären, und wie ich das ändern kann? Vielen lieben Dank.

• und der Schalter SX auf L und SW auf Ausgang.

Das verstehe ich nicht. Wie ist das gemeint? Gewöhnlich schließt man den Schalter/Taster an Klemme Sx und SW des Shelly 1L an.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.