Shelly 3EM Rechnet falsch.

• Guten Tag

Ich habe den shelly 3em . Leider habe ich das Problem das die stromanzahl auf l1 also phase a zb 8A anzeigt aber die leistung falsch angezeit wird. Ich denke die berechnung ist falsch. Alle anderen phasen berechnen die leistung richtig nur die phase a nicht . Bei ac 230v und 8A strob habe ich eine leistung von 30 w was kan das problem sein?. Gruss danke für die hilfe

• 66er 14. März 2023 um 07:31

Hat den Titel des Themas von „Shelly 3en Rechnet falsch.“ zu „Shelly 3EM Rechnet falsch.“ geändert.
  • Willkommen im Forum!

Zum Problem: Der Leistungsfaktor auf den Phasen A und C erscheint mir zu gering bei der im Screenshot verbrauchten Leistung! Möglicherweise sind die Stromwandler nicht korrekt den Spannungsabgriffen für die Phasen zugeordnet: Wandler A sitzt auf einem Draht, der Phase C führt und umgekehrt. Bitte dies lesen und umsetzen:

66er
    25. Oktober 2020 um 14:11

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)