Hallo,
ich möchte gerne meinen ersten Shelly verbauen. Ich habe dazu noch eine Verständnisfrage. Das Einsatzziel des Shelly ist recht simpel, ich möchte damit eine Steckdose schaltbar machen, die man entweder über einen Lichtschalter (Wippschalter) anschalten kann oder jedoch über WLAN über die App. Über diese Steckdose möchte ich eine 3-er Steckdose anschließen und damit ein Notebooknetzteil, sowie ein LED Stripe Netzteil 12V/1A betreiben. Im Prinzip müsste ich dafür ja das ganze so anschließen, wie bei einem Lichtschalter, der eine Lampe schaltet? Nur das an O vom Shelly nicht die Phase für die Lampe kommt, sondern die Phase von der Steckdose. Schutzleiter für die Steckdose ist natürlich vorhanden, der kommt ja direkt an die Steckdose. Dann müsste der rest ja wie beim Lichtschalter angeschlossen werden, also L vom Stromnetz an L und I vom Shelly, sowie an den Lichtschalter. Ein Kabel vom Lichtschalter zu SW vom Shelly. N kommt an N vom Shelly und an die Steckdose.
Das sollte doch im prinzip dann so richtig sein oder? Möchte nur noch mal sichergehen, dass ich hier keinen denkfehler drin habe.
Vielen Dank schon mal für die Antworten und viele Grüße,
Marcel
Verständnisfrage - Steckdose über Shelly 1 UND Lichtschalter schalten...
-
- Shelly 1
-
Caliban86 -
15. März 2023 um 20:14 -
Unerledigt
-
-
im Lexikon findest alle Schaltpläne
-
im Lexikon findest alle Schaltpläne
Oh man, ich bin echt blind... "Schaltbare Steckdose", nun hab ich es auch gefunden... Vielen Dank für deinen Hinweis, mit dem Schaltplan hat sich meine Frage dann eigentlich auch beantwortet Ist alles genau so beschrieben, wie ich es vorhatte.