Wifi Button/Schalter mit Strom per USB

• Hallo liebe Shelly-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einen Wifi-Button / Schalter, wo nicht die Batterie getauscht werden muss. Stromversorgung über USB wäre also gut.
    Könnte auch so ein Quiz-Button werden. Bin da offen.

Wie würdet Ihr das machen?

Danke und viele Grüße, Mo

• Die einfachste Lösung wäre der Shelly Button 1.

Alternativ kann man fast alles andere, z.B. den Philips Tap Dial nehmen, wenn man ein übergeordnetes System hat, was mit den beiden Welten (zigbee-wlan o.ä.) spricht.

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Habe den Wallswitch (2xDoppeltaster). Ist ganz ok und schick, aber kein Vergleich mit kommerziellen Tastern a la Gira,BJ & Co.

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.