"Schalter" in der App ausblenden

• Hallo Leute,

Vermutlich bin ich nur wieder mal Blind.

Ich überwache eine Balkonsolaranlage mit einem Shelly 1PM (1.Gen also). Um schnell die Leistung der Anlage sehen zu können, habe ich den auch auf das Dashbord der Shally App gelegt (Neue App).

Da wird jedoch auch der Schalter zum ein und Ausschalten angezeigt.

Kann man das verhindern, damit man die Anlage nicht versehentlich ausschaltet?

Ich habe schonmal versucht den PIN-Schutz zu deaktivieren, dann wurde das Gerät aber als Gesperrt angezeigt und die Leistungen war auch nicht mehr sichtbar (wo definiert man eigentlich den Pin?).

Gruß

Fran

• Das ist nicht möglich den Schaler an dieser Stelle auszublenden 😉

Nimm einen Shelly EM und alles ist schön.

Du kannst die Leistung aber auch in der Übersicht sehen

959EBCF3-E447-4913-B61A-0B6945772B6F.jpeg

Oder nimm ein übergeordnete System

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• nein, das geht nicht. Der 1PM ist ein Schaltaktor, dementsprechend wird das Relais zum An/Ausschalten immer angezeigt.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hallo,

Mit der unten dargestellten Einstellung schaltet der Shelly automatisch bei jedem "OFF" nach einer Sekunde nach "ON".

Hilft unheimlich bei schlimmen Fingern....

ForcedOnSwitch.png

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.