wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.
Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.
Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!
Habe ein gerades frisch installiertes raspberry pi 4 im Netzwerk laufen leider findet er weder Alexa , mein shelly3em ,oder Tuya smartsteckdosen, muss man da was noch wo aktivieren, in denn YouTube Tutorials werden schon alle Geräte im Netzwerk angezeigt….bei mit allerdings nicht , was mache ich da falsch?
Habe eine FRITZ!Box von da aus laufen alle WLAN Geräte…mehr kann ich dazu nicht sagen,
Es funktioniert ja alles außer eben jetzt beim homeassitent , ich hatte eben probiert meinen pc vom 5ghz wlan ins 2.5ghz wlan einzuloggen weil ich dachte vielleicht ist da der Hund begraben … aber leider nein, vielleicht muss ich was an der FRITZ!Box ändern….
Das war lieb gemeint von dir , das hatte ich selbstverständlich auch schon probiert…
Gebe ich die ip von meinen 3em ein kommt dann: verbindung fehlgeschlagen…also im Moment weis ich einfach nicht mehr weiter wo da der Fehler sein kann…
Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.