Zirkulation Auto On/Off

• Liebe Shelly-Gemeinde,

ich bin neu in der Shellywelt und auf ein kleines Problem gestoßen. Ich habe das Einschalten der Warmwasserzirkulation zunächst mittels einer Szene und dem Shelly-Bewegungsmelder realisiert. Aufgrund des Nachwuchses muss ich jetzt aber zu einer "permanenten" Zirkulation wechseln. Ich habe die Szene also gelöscht und versucht die Zeitschaltuhr in der Cloud zu verwenden (siehe Anhang). Leider passiert aber nichts, die Zirkulation wird nicht automatisch nach 800 Sekunden gestartet....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus!

• Generation 2 - Aktoren („plus“ und „pro“ Typen) können das. Allerdings habe ich keinen Shelly PlugS plus, um dies auch bei diesem Gerät zu verifizieren…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Selbst mit Nachwuchs finde ich jetzt die Zeiten Persönlich etwas krass. Aber jeder wie er mag.

Am besten lässt du das automatisch ausschalten ein. Hier würde ich vll auf 3-5 Minuten hoch gehen. Und entweder Schaltest du über einen Zeitplan zu gewissen Zeiten ein. Sind glaube maximal 20 möglich. Oder du machst eine Szene welche dann z.b. alle 20 Minuten einschaltet.

• Um ohne Cloud und Internet auszukommen, weil es ja ein wichtiges System ist und weil ein möglicher Dauerlauf Kostspielig werden kann, ist nur eine Lösung mit einem "Hilfs-Shelly" (z.B Shelly1) möglich.