Hallo zusammen,
Habe an einem shelly 2pm Plus das addon Plus mit zwei Tempfühlern. Lief jetzt 4 Wochen sauber und nun aufeinmal bekomme ich bei einem Sensor Fehlwerte siehe Anhang.
Jemand eine Idee?
Kabelbruch Sensor?
Hallo zusammen,
Habe an einem shelly 2pm Plus das addon Plus mit zwei Tempfühlern. Lief jetzt 4 Wochen sauber und nun aufeinmal bekomme ich bei einem Sensor Fehlwerte siehe Anhang.
Jemand eine Idee?
Kabelbruch Sensor?
Geb mal in einem Browser http://IP.Adresse.Des.Shelly/rpc/Shelly.GetStatus ein und suche da nach "uptime", die Zahl dahinter in Sekunden ist die Zeit seit einem Reboot.
Kann auch sein das der Wlan Empfang gegen 03:00 - 04:00Uhr (+/- Tolleranz der CloudTime) gestört wurde.
Hi,
danke für die schnelle Rückmeldung.
die Theorie das WLAN weg war oder Cloud gestört kann ich so nicht bestätigen.
Zum einen hängen zwei Sensoren an den einem Shelly und der eine zeigte richtige Werte und der andere zeigt 0°C
ich hatte auch einmal die Möglichkeit bei einem Ausfall live dabei zu sein und es ist wirklich so das Sensor 1 alles i.O. anzeigt uns Sensor 2 steht "Null" wenn ich per IP auf den Shelly gehe oder in der App steht N/A.
Also der Shelly war erreichbar und von einem der beiden Sensoren kamen auch Daten. Habe dann Strom aus und wieder ein gemacht, danach kam der Wert direkt wieder.
Noch eine Idee??
Der Status fehlt trotzdem.
Der Status fehlt trotzdem.
Wie meinst du das jetzt?
Bin direkt mit der IP auf den Shelly 2pm ohne Cloud oder app und es steht bei Sensor 1 40grad und bei Sensor 2 "null"
Stelle mich bestimmt wieder zu doof an.