IMG-20230322-WA0000-min.jpegIMG-20230322-WA0002-min.jpegHallo zusammen !
Seit ca. einem Monat haben wir eine 3EM in unserer Unterverteilung. Das Gerät funktioniert in allen seinen Eigenschaften tadellos und tut was es soll.
Allerdings hat meine Frau ( sitzt im Homeoffice mit Firmenlaptop) seither ein riesiges Problem und zwar nutzt sie beruflich bedingt dem Messenger "Teams"
und natürlich auch die Softphone möglichkeiten, Sprich diesen ganzen neumodischen Telefonqwatsch was die Büroleut da nutzen. Das Problem besteht nun darin das
sie nur im Upload häufige und etwa 10s lange Unterbrechungen hat. Sie selber hat keine Probleme also das was die Kollegen sagen kommt stets fehlerfrei an ! Nur wenn sie was sagt gibts Unterbrechungen übler Natur !Nun stellt sich die Frage was die Shelly nun mit diesem Softphone zu tun hat ? Keine Ahnung ? Fakt jedenfalls ist wenn ich die Shelly vom Strom nehme indem ich die Sicherung auslöse ist das Problem weg ! Unser Elektriker hat die Shelly mit auf den E-Herd geklemmt daher kann ich sie relativ einfach vom Strom nehmen. Ich lade einfach mal ein paar Fotos hoch damit ihr euch ein Bild der Gesamtsituation machen könnt ! Die Shelly wählt sich in einen Aktuellen Speedport (Telekom) ein und Dieser sitzt in einem Netzwerkschrank mit switch und auch reichlich AccessPoints und lauter so ein qwatsch. Wir habe jetzt einen Monat lang gerätzelt warum das so ist Meine Frau hat sogar von ihrer IT Einen Nagelneuen Laptop bekommen Weil die IT ler denken es liegt ein Hardwareschaden vor. Alles Fehlanzeige es hängt mit dem Shelly zusammen ! Was mache ich Falsch ?