Guten morgen
Ich habe in einem Zimmer 5 shelly 2.5 und einen shelly H&T seit mehr als einem Jahr am laufen. Diese sind verbunden mit einem Ubiquiti AC-PRO. IP Adressen fix auf dem Shelly konfiguriert und die shelly mit eben diesem AC-PRO gelocked. Funktioniert alles wunderbar. Ein Netzwerkumbau, für die Ergänzung der universellen Gebäudeverkabelung, musste ich alle Kabel aus dem Ubiquiti Switch ausstecken und dann wieder einstecken. Wahrscheinlich habe ich nicht mehr die genau gleichen Ports getroffen. Sollte aber nichts machen, da die Ports alle gleich konfiguriert sind.
Seither haben die 6 shelly nicht mehr funktioniert. Sie sind zwar in der Ubiquiti Management Konsole sichtbar und das WLAN wird mit 100% angezeigt. Per Browser sind die shelly nicht erreichbar auf ihrer IP Adresse, in der shelly app werden sie angezeigt, reagieren aber nicht auf irgendwelche Eingaben.
AC-PRO durch einen anderen ersetzt, Problem geht nicht weg. In einem anderen Raum habe ich einen anderen shelly H&T, der mit einem AC-PRO verbunden ist und funktioniert. Gleiche Ubiquiti Firmare auf der Antenne, wie der obengenannte.
Per Zufall habe ich rausgefunden, dass wenn ich die shelly auf einen Ubiquiti U6-LR fixiere, dann funktionier es wunderbar, wie vorher. Leider sind aber die WLAN Verbindungen nicht toll.
Die Einstellungen des Ubiquiti WLAN habe ich gemäss anderen Foreneinträgen angepasst, hat aber nichts geholfen.
Shellys auch geresettet, hilft leider nicht.
Hat jemand eine Idee?