Shelly Cloud Störung, während Zeitumstellung.

• Guten Morgen! Ich bin seit ca. drei Uhr morgens mit dem folgenden Problem konfrontiert.

Die Shelly cloud ist irgendwie halb offline/ fehlerhaft, bzw sind logins nicht mehr möglich und innerhalb deren Apps werden die Geräte als offline angezeigt obwohl sie online sind.

Es hat sich herausgestellt, dass das Problem auf die Cloud beschränkt ist. Alle meine Plus Shellys sind offline, unabhängig davon, ob ich die alte App oder die neue App verwende.

Innerhalb der Google Home-App und im IoBroker sind die Geräte jedoch online und ansprechbar. Nachdem ich dies bemerkte, hab ich versucht, mich aus der App auszuloggen, aber auch das hatte nicht funktioniert.

Weshlab ich den Speicher gelöscht hab, doch danach konnte ich mich nicht mehr anmelden und das Cloud-Panel ist ebenfalls nicht zugänglich.

Ich hab auch meinen 2. Account ausprobiert, auf dem alle Gen1 sowie einige Gen2 Geräte installiert sind, aber auch hier hatte ich keine Chance und der Login hat nicht funktioniert.

Irgendwas läuft in deren Cloud gerade schief.

- Es kann nicht am am Netzwerk liegen, da ich mich mit zwei verschieden Accs nicht in das Shelly Cloud Web Panel einloggen kann, egal ob Wlan oder Handy LTE.

- Es kann nicht an den Geräten liegen, da diese sich über die Ghome App, meiner iot Zentrale und der lokalen Web Oberfläche problemlos steuern lassen.

Da das ganze jedoch gerade trotzdem irgendwer nutzbar ist, Ignoriere ich es erstmal und schlafe noch 4-5 std.

Vielleicht löst es sich von selbst.

Einmal editiert, zuletzt von _[Deleted]_ (26. März 2023 um 05:30)

• Ok ich glaub mir ist im weg dösen eingefallen womit das Problem zu tun haben könnte, Zeitumstellung 25.3 zum 26.3 deren Tocken/Key System kommt vielleicht damit nicht zurecht. gn8

• Alle Jahre wieder...

Sorgenfrei, wer keine Cloud nutzt. :saint: :beer:

• Als du im ersten Satz die 3Uhr erwähntest, durchzuckte mich Just in dem Moment der Gedanke zur Sommerzeitumstellung.

Aber alle erdenklichen durchlaufenden Datenbanken mit MESZ Anteil kommen damit klar nur die ShellyCloud nicht? Glaub ich nicht, vielleicht ein Schluckauf.

Hier sind keine Auffälligkeiten zu bemerken.

• Moin Moin,

aus weniger gute Erfahrungen vergangener Zeitumstellungen, hatte ich heute morgen gleich mal in die Logfiles geschaut und muss sagen, dass ich diesmal keine negativen Effekte sah. 👍

Mit der App/Cloud gab es lediglich einige Geräte, die per App zwar zu sehen waren, aber nicht darüber reagierten. Nachdem ich die per WebUI geschaltet hatte, gingen die danach auch wieder in der Cloud, also alles gut ☕️🌤️

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.