Guten Morgen! Ich bin seit ca. drei Uhr morgens mit dem folgenden Problem konfrontiert.
Die Shelly cloud ist irgendwie halb offline/ fehlerhaft, bzw sind logins nicht mehr möglich und innerhalb deren Apps werden die Geräte als offline angezeigt obwohl sie online sind.
Es hat sich herausgestellt, dass das Problem auf die Cloud beschränkt ist. Alle meine Plus Shellys sind offline, unabhängig davon, ob ich die alte App oder die neue App verwende.
Innerhalb der Google Home-App und im IoBroker sind die Geräte jedoch online und ansprechbar. Nachdem ich dies bemerkte, hab ich versucht, mich aus der App auszuloggen, aber auch das hatte nicht funktioniert.
Weshlab ich den Speicher gelöscht hab, doch danach konnte ich mich nicht mehr anmelden und das Cloud-Panel ist ebenfalls nicht zugänglich.
Ich hab auch meinen 2. Account ausprobiert, auf dem alle Gen1 sowie einige Gen2 Geräte installiert sind, aber auch hier hatte ich keine Chance und der Login hat nicht funktioniert.
Irgendwas läuft in deren Cloud gerade schief.
- Es kann nicht am am Netzwerk liegen, da ich mich mit zwei verschieden Accs nicht in das Shelly Cloud Web Panel einloggen kann, egal ob Wlan oder Handy LTE.
- Es kann nicht an den Geräten liegen, da diese sich über die Ghome App, meiner iot Zentrale und der lokalen Web Oberfläche problemlos steuern lassen.
Da das ganze jedoch gerade trotzdem irgendwer nutzbar ist, Ignoriere ich es erstmal und schlafe noch 4-5 std.
Vielleicht löst es sich von selbst.