Rolladensteuerung 24V Einspeisung / 12V auf Schalter und Motor

• Servus Leute ,

ich wollte meinen Sichtschutz mit Shelly 2.5 Rolladensteuerung steuern. Das ist in etwa ein Schiebetürsystem. Welcher Motor da verbaut ist, kann ich leider nicht sage und komme da auch nicht daran.

Habe eine Einspeisung von 24V (Trafo) vom Sicherungskasten kommend, von der Motorsteuerung kommen 5x=Grün/ Gelb/ Grau/ Braun/ Weiss. Der Braune ist mit 24V (Trafo) verbunden, der Gelbe mit Minus (Trafo), der Weisse geht zum Rolladenschalter Anschluß L, der Graue ist UP und der Grüne ist DOWN.

Sobald ich Gelb von Minus trenne, habe ich auf gr/ws/gn 24V, ist wohl irgendwie ein Spannungswandler, oder sowas an der Motorsteuerung das durch Gelb auf Minus 12V...........................

Kann mir da jemand helfen die ganze Sache anzuschliessen?

Das der Shally 2.5 keine 12V kann, weiß ich, da wären die 1er noch da, die können ja 12V, nur wie bekomme ich die zwei sachen mit unterschiedlicher Spannung zusammen zu Arbeiten?

Motorsteuerung_autoscaled.jpg

• da hilft nur mit Koppelrelais arbeiten schau mal ins Lexikon unter Shelly2.5 hier da sind Schaltungsbeispiele unter anderem auch eins mit Koppelrelaise.

:):):)

• Dieses Thema enthält 107 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.