Shelly 3EM wird in der Cloud nicht gefunden

  • ich bin verzweifelt, Mein neuer Shelly 3EM wird von der App nicht gefunden. Ich konnte das Gerät in mein Netzwerk einbinden finde es auch in der Fritz Box aufgelistet. Aber wenn ich in der App ein neues Device hinzufügen will, findet es nichts. Auch mit dem Barcode wurde nichts gefunden.

    Meine 2 Shelly Plugs und mein Shelly Plus 2PM laufen problemlos im gleichen Netzwerk.

    Der direkte Zugriff auf dem 3EM funktioniert auch. Cloud ist dort aktiviert.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Verbindung zur Cloud erreichen kann?

    Vielen Dank

    Olli

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Wenn du ihn selber eingerichtet hast (also nicht mit der App)

    WebUI des 3EM aufrufen (iP) Cloud aus (er weiß doch garnicht in welche)

    App dann einbinden über die IP

    86DE1BA9-B561-4E44-A02E-D559B0A42209.jpeg

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Das freut mich 🤗

    Viel Spaß noch

    Gruß Andreas

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Hallo, ich häng mich mal an die Frage dran. Ich habe: 2 Shelly's über die eigenen WLAN Netze unter 192.168.33.1 eingerichtet und mit meinem WLAN verbunden. Geräte verbinden sich nun mit der Fritzbox, Cloud per lokale IP Adresse zu erreichen. Cloud ist disabled.

    In der APP klicke ich auf Geräte hinzufügen und suche im Netz der Fritzbox. Die Geräte werden gefunden und angezeigt. Leider bekommen ich sie nicht hinzugefügt. Liegt das evtl. an dem Schloß Symbol, siehe Screenshot? Firmware ist aktuell, APP ebenfalls.

    Gruß, earens

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.