Hallo Shelly-Forum,
das Thema "Smart-Home" ist absolutes Neuland für mich, weniger aus Desinteresse, sondern mir hat einfach ein Anwendungsfall gefehlt. Das hat sich aber jetzt geändert, so bin ich im Internet auf die Shelly Produkte und auch dieses Forum gestoßen.
Hier das "Problem", meine Hackschnitzelheizung geht aufgrund schwankender Qualität der Hackschnitzel gelegentlich auf Störung Die Heizung fördert die Hackschnitzel aus einem Bunker über eine Zellenradschleuse in den Brennraum. Durch zu große Holzstücke kann die Zellenradschleuse blockieren. Wenn solche Blockaden auftreten probiert das Zellenrad das große Holzstück zu zerkleinern, wenn das nicht gelingt geht die Anlage nach drei Versuchen auf Störung und gibt ein 220 Volt Signal aus.
Der Fehler kann nur durch aus und einschalten der Anlage gelöscht werden. Nach dem Einschalten schafft es die Zellenradschleuse in den meisten Fällen das Holzstück zu zerkleinern und die Anlage läuft wie gewohnt weiter.
Nun meine Frage kann ich über ein Shelly das 220 Volt Signal verarbeiten?
Gibt es eine Möglichkeit die Heizung über ein Shelly aus und wieder einzuschalten?
Welches Shelly wird benötigt? Ich dachte an ein Shelly1 mit Addon, so könnte ich zusätzlich die Temperatur überwachen.
Hier noch Angaben zu Heizung, HDG Compact 80 Anschluss 400V /16A ,max. Leistungsaufnahme 1,8KW
Hoffentlich habe ich mein Anliegen verständlich beschrieben, wenn nicht bitte melden. Im Voraus schon einmal Dankeschön für die Hilfe.
Gruß