Hi,
ich hatte den Shelly RGB 2 schon vor verdrahtet und diesen einfach ohne Schalter laufen. Bedient wurde der Shelly per Alexa, Iobroker oder Handy über die Wifi id Adresse.
Gestern habe ich dann die Schalter installiert. Es wird über eine Wechselschaltung geschaltet . Nach einer Weile trat dann folgendes Problem auf.
Der Shelly hat, ohne unser eingreifen, sich selbst eingeschaltet . Ich habe dann die Verdrahtung kontrolliert und die Einstellungen am Shelly kontrolliert.
Die FW ist die neuste (nicht Beta) Version. Ein Resetten auf die Werkseinstellung hat keine Veränderung gebracht.
Die Shellys sind alle über Mqtt mit iobroker verbunden . Die Verbindung zu Alexa läuft über die Iobroker Cloud. Das lief alles so wie soll für gute 14 Tage.
Erst mit dem anschließen der Schalter traten die Probleme auf. Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. Hat Jemand von euch Erfahrung mit Shelly rgb und wechselschaltung.
Das dürfte doch kein Problem sein, es sollte dem Shelly doch egal sein, ob der Schlatdraht von einer Aus oder Wechselschaltung kommt. die Wechselschaltung ist in Ordnung, die habe ich extra getestet .
Vielen herzlichen dank für eure Hilfe
FG MR
.