Hallo Forum,
mein Elektriker hat mir gestern einen Shelly Dimmer 2 eingebaut. (nicht an der Caboche Lamp aus einem anderen Thread ;), Softwareupdate, Kalibrierung ist alles gelaufen.
Über den Tastschalter funktioniert der Shelly, die Lampe einwandfrei, über die App nicht.
D.h. bei Aktionen in Abständen von ca. 30 Sekunden funktioniert er, drücke ich allerdings kurz nach dem Einschalten auf Ausschalten, reagiert er nicht und geht offline (Keine Cloudverbindung, im WLAN ist er zu sehen), wenn er dann wieder online ist geht er aus. Dementsprechend funktioniert auch das Dimmen nicht korrekt.
Ich habe ihn bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Stromlos gemacht, neu eingebunden, Feste IP in der App als auch der Fritzbox vergeben, Problem bleibt bestehen.
Mir ist auch aufgefallen, dass in der App, Raumübersicht, der Dimmbalken anstatt des Verbrauchs und der eingestellten Helligkeit zwei Mal angezeigt wurde sobald die Lampe an ist, ansonsten nicht.
Die 4 umliegenden Shelly Plus 2 PM an den Rollläden funktionieren problemlos.
Hat wer Tipps was ich noch machen kann?