Ich habe aktuell das Problem, dass ich eine Last mit etwa 1W am Shelly betreibe. Das ist leider zu wenig, als dass das Shelly diesen Weet anzeigen könnte. Ich nehme an die Messung erfolgt über einen Shunt? Kann ich den Modifizieren? Mir wäre egal, ob da nachher 10 oder 50 Watt stehen, es geht nicht um einen genauen Messwert. Es muss nur irgendwas angezeigt werden größer 5W im Betrieb.
Leistungsmessung modifizieren
-
-
Ich bin mir sicher, dass Loetauge da der richtige Ansprechpartner ist. Wetten?
-
Hier ein Blick auf die Shunts (der linke wurde etwas vergrößert dargestellt):
B41201C8-B480-45FD-A0EF-E4B6AAB55945.jpeg
Mit einer SMD-Lötstation und genügend Übung lassen sich Shunts austauschen.
Wie es im Shelly plus 2PM aussieht, ist hier nachzulesen:
ThemaShelly plus 2PM: teardown, Stromaufnahme
Wie sieht es im Innern des Shelly plus 2PM aus? Wieviel Leistung verbraucht er? Das ist das Thema dieses Threads…
smarthome-forum.eu/attachment/35102/
Allterco ist es gelungen, den äußerst dichten Aufbau des Shelly 2 .5 noch kompakter zu gestalten. Die frei gewordene Leiterplatten-Fläche wurde dazu genutzt, die WLAN -Antenne als Leiterbahn auszuführen. So konnte die problematische Einklebe-Antenne des Shelly 2 .5 entfallen!
smarthome-forum.eu/attachment/35103/
Entfernt man die Klemmleiste,…thgoebel11. Oktober 2022 um 13:39 Mit der Leistungsmessung ist ein „Energy-Meter“-Chip ADE7953 beschäftigt. Es wird sich daher lohnen, das Datenblatt zu studieren, welches bei Analog Devices zum Download bereitsteht.
-
Edit -
Das sollte Loetauge bestätigen…
-
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.