Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab mehrere elektrische Rolläden im Haus. Ich kann das Shelly aus Platzgründen nicht in der Schalter Dose verbauen. (Sind immer 2 Schalter, einer für rauf einer für runter). Ich hab damals weil ich evtl. noch mehr nachrüsten wollte vom elektriker statt der 3x1,5 Kabel 5x1,5 Kabel verbauen lassen. Ich dachte das macht mir das Nachrüsten einfacher. Nachher ist man immer schlauer.
Ich hab das Shelly jetzt in der Dose vom Motor verbaut und angeschlossen.
Ich hab durch mehreres Probieren mit der App und verschiedenen Verkabelungen es auch hinbekommen das sowohl der Schalter wie auch die Steuerung der App richtig funktioniert. Soweit so gut.
Allerdings verwechselt er bei der Kalibrierung immer den Endtustand (oben/unten). Die Kalibrierung läuft sauber durch. Nur zeigt er dann an, dass der Rollo zu 100% unten sein müsste. Zumindest interpretier ich so die App. Der Rollo ist aber ganz oben. Hatte jemand so ein verhalten schon? Ich bin ziemlich am verzweifeln. Es gibt zwar eine Verkabelung bei der er die Kallibrierung richtig macht. Dann stimmen aber die Schalter nicht mehr und es lässt sich auch nicht mit den Einstellungen in der App beheben.
Eigtl. müsste es doch so sein, dass wenn die Verkabelung so ist, dass sowohl die Schalter als auch die Cloud Steuerung richtig funktionieren auch oben und unten bei der Kalibrierung richtig erkannt werden? Ich weis leider nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Mav3