Hallo,
in einem WE-Haus wird ein Pelletofen über den potentialfreien Schaltkontakt des Shelly1 aus der Ferne eingeschaltet, damit das Haus warm ist wenn man ankommt. So weit so gut.
Zusätzlich gibt es einen Taster (Toggle-switch) um den Ofen beim Verlassen über den Shelly1 auszuschalten oder einzuschalten, wenn mal jemand ohne Zugang zur Shelly-Cloud kommt. Kein Schalter, weil ich ja dann den Ofen nicht mehr ferngesteuert einschalten könnte. Nur ich habe Zugang zur Shelly-Cloud.
Jetzt sind da aber auch mal Verwandte/Bekannte etc. die absolute DAU´s sind zu Gast. Die drücken dann den Taster mehrmals um sicher zu sein, dass ausgeschaltet ist bevor sie gehen.
Wenn der Ofen gerade wärmer ist als die vorgewählte Temperatur oder sich im Abschaltmodus befindet, kann man das Ausschalten über den Shelly nicht erkennen. Dann war auch schon mal eingeschaltet und der Ofen heizt dann natürlich den Pellettank leer bis ich in der Shelly-Claud zufällig nachsehe ...
Wie könnte ich eine LED dazu schalten, sodass man erkennen kann wenn ausgeschaltet ist?
Vielen Dank!