Zisterne mit Shelly Plus Addon und Sensor 4-20 mA betreiben

• Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt die Anleitung von einem Füllstandsensor mit dem Shelly Uni (smartrev - dies funktioniert super) auf den gleichen Füllstandsensor mit Shelly Plus Addon zu übertragen. Ich habe die Spannung von VRef abgenommen. Leider bekomme ich nur einen Bereich von 32% bis 68% angezeigt, wenn der Füllstandsensor komplett 1 Meter im Wasser ist (sollten es ja jetzt 100% sein). Mit dem gleichen Sensor und der Uni-Schaltung bekomme ich die 100% hin.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte

Gruß

Michael

• Vref ist nur mit einem Milliampere belastbar - die Spannung soll als Referenz dienen (daher das Akronym!) und nicht zur Versorgung von Baugruppen!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• D.h. ich kann diese Sensoren nur mit einer weiteren externen Spannungsquelle verwenden, da mir vom Plus Addon, im Gegensatz zum UNI (hier ist es ja die Versorgungsspannung des UNI), keine geeignete Spannungsquelle zur Verfügung steht ?

• Exakt. Der UNI stellt allerdings ebenfalls keine Versorgungsspannung bereit, wie Du selbst erkannt hast.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.