Hi !
Habe mir folgendes Led Panel besorgt:
Dimmbare LED-Deckenlampe Philia mit veränderbarer Lichtfarbe
Da ich ein Fan von Shelly-Devices bin und kein Fan von IR-Fernbedienungen an Led Panels habe ich mal kurzerhand gecheckt was mit diesem Panel möglich ist:
Es wird folgendes Netzteil verwendet:
WS-LV30-G24H-D
LED Driver
Sec 24V Max 1.25A 30W
Dahinter ein CCT-RGB Controller:
Model Ws-S007 WS-CCT-RGB-03
Laut erster Internet-Recherche dürften das so standard China Teile sein, welche auch in bekannten Marken wie Osram/Ledvance eingesetzt werden...
Am CCT-RGB Controller sind die beiden Led-Segmente - einmal für Kalt und einmal für Warm - angeschlossen. Gemeinsamer Anschluss ist +24V.
Daher idealer Einsatz für Shelly RGBW2
Also mal CCT-RGB Controller durch Shelly RGBW2 ersetzt - funktioniert soweit alles tadellos: mit Channel1/Channel2 ist nun Kalt/Warm-Segment getrennt steuerbar.
Nur was mich etwas irritiert: wenn ich Channel1 UND Channel2 auf 100% stelle, bin ich über die max. angegeben 30W des Netzteil (Anzeige Shelly RGBW2 Power Consumption)
Das Panel funktioniert eigentlich ohne Probleme - habs dann dorch nur einmal kurz probiert auf 100% damit nicht evtl. das Netzteil Schaden bekommt.
Bei Einstellungen von zb 50% springt die Power Consumption ab und zu zw. 2 Werten hin und her.
Daher meine Frage: ist die Anzeige der Power Consumption am Shelly RGBW2 aussagekräftig/zuverlässig ?
Könnte es auch sein, dass der alte CCT-RGB Controller ein Maximum-Brightness-Begrenzung hat (falls Kalt+Warm gemischt, was mit der Fernbedienung möglich ist) ?
danke