Shelly 4PM - Restrict Login

• Hallo

Habe meinen ersten Shelly 4PM im Zählerschrank in Betrieb genommen ( haben 4 Shelly 1PM ersetzt ).

Soweit so gut hat alles geklappt. WiFi Einrichten, 4 Schalter eingerichtet, Cloud aktiviert.

Habe aber bei all meinen anderen Geräten einen Restrict Login eingetragen, der auch im Adapter von Homebridge und ioBroker abgefragt wird - dadurch wird der Shelly 4PM wohl nicht erkannt.

Sehe nur einen Menüpunkt Authentification , aber hier kann ich nur ein Password eintragen aber keinen Username

Denke ich hier falsch, oder gibt es dieses Menü nicht mehr.

Oder seht Ihr noch eine andere Möglichkeit

Danke und Gruß

Sigi

• Denke ich hier falsch, oder gibt es dieses Menü nicht mehr.

gibt es nicht mehr, die Authentifizierung wurde vom extrem unsicheren Basic (alte Shelly Gen1) auf Digest umgestellt. Username ist hier immer admin, dafür ist die Passwort-Absicherung deutlich sicherer.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• gibt es nicht mehr, die Authentifizierung wurde vom extrem unsicheren Basic (alte Shelly Gen1) auf Digest umgestellt. Username ist hier immer admin, dafür ist die Passwort-Absicherung deutlich sicherer.

Heißt es wenn ich alle anderen Shelly den username auf admin ändere - das es dann wieder funktionieren müsste? Oder bedarf es hier mit Digest einer anderen Anmeldung bei der Homebridge

Habe mir momentan beholfen im Blocky via URL abfrage und setzen von Werten dies nachzustellen. Abfrage des Schalters und auch Ein-/ Aus- schalten kann abgeglichen werden. Ist aber halt eine sebstgebaute Krücke.