Shelly 2.5 schaltet Jung 1201 URE Relais-Einsatz 1-kanalig an

• Hallo.

Ich habe einige 2.5er Shellys (Ich weiss aus heutiger Sicht Shelly 1 wären besser gewesen) hinter Bewegungsmeldern von Jung eingebaut.

Es kommt immer wieder vor, dass die Bewegungsmelder selbstständig auslösen ohne, dass irgendeine Bewegung da ist. Und ohne, dass ich den Shelly´s etwas mitteile.

Woran kann das liegen?

Gruß,

Doggie

• Das verstehe ich nicht du sagst die Bewegungsmelder lösen immer wieder aus. Und fragst woran es liegen kann? Naja dann ja nur am Bewegungsmelder. Was du jetzt mit Auge meinst versteh ich nicht wirklich.

Also ich gehe mal davon aus wenn du es bereits auf den Bewegungsmelder eingegrenzt hast du in der Shelly App im Ereignislog bzw. über

Code
    http://192.168.xxx.xxx/status

validiert hast was in diesem Augenblick zum Einschalten des entsprechenden Kanals geführt hat.

Wenn hier input steht ist es definitiv der Bewegungsmelder.

Ansonsten könnte es ein Shelly sein das der Power on Default Mode auf On gestellt ist. Würdest du an einer kurzen Uptime erkennen. Hier könnten die Elkos im Shelly eine Müdigkeit aufzeigen.

Der Shelly ist mit der Cloud verbunden hat noch ne 6 Stellige Id und ein anderer Cloud Nutzer schaltet diesen.

Oder wenn der Shelly ausgang als aus angezeigt wird könnte einfach das Relais kleben. Und die letzte Bewegung hat dazu geführt das der Shelly einfach nicht mehr ausgeht.

• Ohne dieses "Auge" ist es nur ein Relaiseinsatz (URE = Universeller Relais Einsatz) und soll solo laut Beschreibung überhaupt nicht betrieben werden. Dann ist die Frage zu klären, ist es ein einfacher Relaiskontakt, oder steckt da mehr drin.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.