Fenster OFFEN Button ala Boost?

• Hallo,

ich habe nun in der neuen Wohnung auch 7 TRVs verbaut.

H&T-Sensoren habe ich bisher nicht.

Soweit laufen alle meine Shelly-Geräte gut.

Eine Frage zur Bedienung per Gui bzw App habe ich jedoch.

Es gibt ja die Boost-Taste, wo auf Knopfdruck das Thermostat für eine gewisse Zeit voll geöffnet werden kann.

Warum gibt es das nicht auch fürs Fenster_Öffnen? Also das Thermostat für xx-Minuten voll schließen?

Das fände ich per Knopfdruck sehr praktisch.

Oder habe ich das noch nicht gefunden?

Das wäre ja wahrscheinlich mit einem FW-Update schnell erledigt, die Funktion ist ja an sich mit dem Boost-Button schon vorhanden.

Die implementierte Schnellfunktion erfordert ja einen H&T oder Button oder zumindest weitere Hardware.

Danke

Thomas

• vielen Dank, das habe ich schon gesehen und auch geschrieben, daß ich eben DAS zu umständlich finde.

Bei 7 oder auch in Zukunft eventuell mehr TRV muss ich mir ja dann entsprechend viele DW2 oder Buttons zulegen.

Eine Funktion in der App (wie die wahrscheinlich VIEL weniger benötigte Boost-Funktion) wäre da durchaus praktischer.

Danke

Thomas

• wäre da durchaus praktischer.

Stimme ich Dir voll zu. Zum Fenster öffnen geht man ja immer mit dem Handy los. :/ Ja, das ist praktisch.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Krauskopp das nennt man dann eine Smarte Lösung.

Nein jetzt im ernst ja ich habe überall D/W2 Sensoren.

Gibt hier ja auch von anderen Herstellern usw. muss dann halt mit einem übergeordneten System realisiert werden. Aber woher sonst soll man wissen das jetzt ein Fester offen ist?

Du kannst dir natürlich auch auf dem Handy einfach Shortcuts erstellen mit der entsprechenden URL.

Also einer für Wohnzimmer Fenster auf und einer Wohnzimmer Fenster zu

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.