Shelly 2.5 zischt und funktioniert nicht mehr

• Hallo liebes Forum,

Ich besitze seit ca. 4 Jahren 3 Shelly’s 2.5, die zur Rolladensteuerung dienen. Jetzt das Problem: Ich konnte ein Shelly schon seit Wochen nicht mehr über die App steuern (Gerät ist offline). Per Handschalter konnte ich ihn allerdings noch bedienen.

Da ich jetzt auch ein Zischen bemerkt hatte, habe ich die Abdeckung von der Wand entfernt und habe den Shelly per Resetknopf und kurz vom Strom getrennt und gehofft dass ich ihn wieder in der App sehe. Allerdings geht jetzt gar nix mehr . Auch lässt sich der Rolladen nicht mehr über die Handschaltertasten bedienen!!! Auf der Rückseite hat mal kurz die rote LED geleuchtet , jetzt aber nicht mehr. Er ist auch ziemlich heiß. Bitte um eure Hilfe! Danke .

• Hallo Tigerm,

da sind dann die Elkos, nicht mehr ganz so dolle, und sollten getauscht werden.

thgoebel
    15. April 2022 um 10:34
  • Hallo Devil,

Ok, danke . Dann muss ich mir neue bestellen .

Kannst du mir sagen , wie ich wenigstens zur Überbrückung bis die neuen Shellys da sind , den Rolladen per Handschalter bedienen kann. Das ging ja bis jetzt immer

• Kann Dir sofort die benötigte Anzahl Shelly 2.5 zusenden. Diese Exemplare sind „refurbished“ und mit neuen Kondensatoren bestückt (keine Types des inkriminierten Herstellers!). Du sendest die defekten Shellies zurück, ich repariere sie und sie wandern in das Bereitware-Lager. Zahlen tust Du das Porto und die Bauteilkosten…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Wieso neue Bestellen, die Elkos lassen sich doch tauschen, den 2.5er gibt es auch nicht mehr nur noch den Nachfolger, den Plus 2PM.

Es gibt auch Nutzer wenn Sie denn die Teile haben diese auch mal für einen

Während ich geschrieben habe kahm die optimale Lösung bereits durch thgoebel

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.