Hallo liebe Freunde der Shelly Welt.
habe eine Frage.
würde gerne einen Shelly 1 an meine Türklingel anschließen.
folgenden Aufbau hab ich
könnt mir jemand einen plan machen wie ich den shelly dort rein bekomme...
mit 230 Volt...
Hallo liebe Freunde der Shelly Welt.
habe eine Frage.
würde gerne einen Shelly 1 an meine Türklingel anschließen.
folgenden Aufbau hab ich
könnt mir jemand einen plan machen wie ich den shelly dort rein bekomme...
mit 230 Volt...
Soll der Shelly 1 als zusätzlicher Klingelknopf eingebaut werden oder soll der Shelly beim Klingel etwas machen?
Der Shelly soll wenn jemand an der Tür klingelt eine Nachricht senden an Alexa.
das kann ich auch selbst einrichten, nur wie bekomme ich den Shelly dran.
Ich erlaube mir mal, einen Thread zu verlinken, der die letzten Woche sehr aktiv war und wo es mehr oder weniger genau um dasselbe Thema geht.
Vielleicht kannst du dir von dort schon die notwendigen Infos ziehen.
Als Vorab-Info so viel: Shelly 1 funktioniert nicht mit 12V AC.
Je nachdem, was für einen "Gong" du hast, müsstest du den Trafo tauschen gegen 12VDC, aber das einfachste wäre, einen Shelly Uni zu nehmen, daher schau dir einfach mal den folgenden Thread an, der passt ganz gut.
Ich erlaube mir mal, einen Thread zu verlinken, der die letzten Woche sehr aktiv war und wo es mehr oder weniger genau um dasselbe Thema geht.
Vielleicht kannst du dir von dort schon die notwendigen Infos ziehen.
Als Vorab-Info so viel: Shelly 1 funktioniert nicht mit 12V AC.
Je nachdem, was für einen "Gong" du hast, müsstest du den Trafo tauschen gegen 12VDC, aber das einfachste wäre, einen Shelly Uni zu nehmen, daher schau dir einfach mal den folgenden Thread an, der passt ganz gut.
ThemaHilfe beim Aufbau einer smarten Klingel
Hallo
Bin gerade erst hier im Forum und hatte euch über Google gefunden.
Mein Problem ist, ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus. Habe hier schon einige Beiträge diesbezüglich gelesen und leider für mich nicht ganz umsetzen können.
Für mich stellen sich halt Fragen z.b wie schließe ich alles an , welche Hardware benötige ich dafür.
Was habe ich vor :
Ich möchte einfach gesagt eine Nachricht erhalten wenn jemand klingelt.
So wie das hier gelesen habe , ist es möglich mit Shelly 1 und …sand045. April 2023 um 10:51
und mit 230 Volt in den Shelly ? als Spannungsversorgung .... aber dann kann ich nicht den klingeltaster von draussen auf SW gehen.