I4 DC lässt sich nicht in der app einbinden

• Hi!

Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem.

Ich habe mir einen I4DC zum "Spielen" geholt, um mit dem thema mal anzufangen.

Den I4 habe ich in meinem Netzwerk, sobald ich die Shelly app das Gerät suche finde ich es nicht, wenn ich die IP eingebe kommt folgende Fehlermeldung: Kein anerkanntes Shelly gerät.

Den I4 habe ich schonmal ein FW Update gemacht, bringt aber nichts. Einzigstes was ich nicht weis, ich habe folgende FW aktuell drauf: Programm Version 12.4.0(tasmota)single-core

Hat mir jemand ein tip?

mfg

• Willkommen im Forum!

Zum Problem: An Hand der Firmware-Bezeichnung vermute ich, daß auf dem Shelly Tasmota-Firmware aufgespielt ist. Damit kann das Teil natürlich nicht in die App aufgenommen werden!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)