Ich habe eine Shelly Plus 1PM mit Add-on mit DS18B20 Temperatursensor. Ohne Add-on war die LED Dauer rot, das Relais ließ sich über WEB Oberfläche und iobroker (Relay0.Switch) schalten. Seit dem das add-on und der Temperatursensor montiert sind lässt sich das Relais aus dem iobroker nicht mehr schalten. Die LED blinkt 2x kurz und macht eine ganz kurze Pause. Der Temperatursensor funktioniert weiterhin (über MQTT). Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
Am Shelly ist nur Phase und N angeschlossen (bin noch in der Testphase), am add-on ein Temperatursensor. Auch ein Reset auf Werkeinstellungen hat das Problem nicht gelöst. Ich habe dann einen 2. Shelly mit dem add-on und dem Temperatur Sensor versehen - das gleiche Problem.
Ich habe zwischen dem N-Leiter und dem Schalteingang 3,0 bzw. beim 2. Shelly 3,2 V Gleichspannung gemessen (hatte das mal irgendwo gelesen, das man das prüfen soll).
Hat jemand eine Idee wo das Problem ist, bzw. was ich ändern muss, damit dieser Fehler nicht wieder auftritt.
Gruß
Marcel