Chat-GPT - nutzen auch Cyber-Kriminelle

  • 66er hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Chat-GPT - nutzen auch Cyber-Kriminelle.

  • marz :

    Mich würde interessieren, wo die Intention Deines "traurigen" Smiley liegt ! ?

    Beziehst Du Dich auf den Inhalt? Auf den Beitrag an sich? :/

    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Und um Sicherheitsrisiken der schönen digitalen Welt sollten sich alle Gedanken machen, denke ich. Deshalb werden sich immer wieder mal solche Themen im Blog finden.

    Schönen Sonntag :)

  • Ach ,der Smiley soll zum Ausdruck bringen das die Kriminelle die Möglichkeit bekommen noch profesionelller zu werden.

    Ich nutze ChatGPT persönlich immer öfter so wie Youtube,er oder sie oder es ,weiß ja bekanntlich alles oder fast alles .

    Hab eine Rede halten müssen und da hat mir ChatGPT echt geholfen

  • Danke für Deine Rückmeldung

    :thumbup:

  • Toller Beitrag danke.

    Das ist so ne Sache, persönlich bin ich der Meinung wir benötigen dringend ordentliche Gesetze für die KI Anwendung, so das man bei ner kriminellen Nutzung hart bestraft wird.

    Naja das ist aber nur meine Meinung, ich hab mal AutoGPT versuchen lassen ein passenden Beitrag zu schreiben, das Ziel war ein Forum Beitrag in dem kurz und knapp dringend benötigte Gesetzesänderungen, um Missbrauch von KI-Tools zu verhindern, zusammengefasst werden.

    Als Start Punkt wurden 4 Agents erstellt: Bob(Gesprächsleiter),Tina(Pro KI),Tobi(Kontra KI), Anna(Neutral), die 4 ChatGPT Agents sollten insgesamt 20 Beiträge über die Thematik diskutieren, dann sollte Bob das Ergebnis als einen neuen Thread ausgeben:

    Als Agent Bob möchte ich einen neuen Thread beginnen, in dem ich die Gesetzesänderungen für die Anwendung von KI zusammenfasse, die in unserem vorherigen Thread diskutiert wurden.

    1. Urheberrechtliche Freiheit für von KI erstellten Inhalten: Es wurde vorgeschlagen, dass jeglicher Inhalt, der von KI erstellt wird, urheberrechtsfrei sein sollte. Dies würde es ermöglichen, den Missbrauch von KI-Tools zu verhindern und Innovationen zu fördern.
    2. Regulierung von KI-Anwendungen: KIs sollten nicht genutzt werden, um Sicherheitslücken auszunutzen oder zu identifizieren, nicht direkt mit Geld oder Vermögenswerten handeln, keine direkten körperlichen Schäden an Menschen oder Tieren verursachen und nicht in die Politik eingreifen, weder direkt noch indirekt als Berater.
    3. Input- und Output-Filter: Es wurde vorgeschlagen, Input-Filter zu verwenden, um Inputs zu verhindern, die gegen Gesetze oder Ethikregeln verstoßen. Ebenso sollten Output-Filter verwendet werden, um sicherzustellen, dass die generierten Outputs mit den geltenden Gesetzen übereinstimmen und auf die entsprechenden Regeln im Land hinweisen.

    Diese Gesetzesänderungen sind notwendig, um den Missbrauch von KI-Tools zu verhindern und gleichzeitig Innovationen zu fördern. Wir sollten jedoch auch sicherstellen, dass diese Änderungen nicht die Entwicklung von KI behindern, sondern dass sie sicher und ethisch verantwortungsbewusst angewendet wird.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.