Script verhält sich unterschiedlich je Device

• EDIT: Boah ey, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. DAS HAT SICH ERLEDIGT ^^ ^^ ^^

Ich lasse das aber mal als Rätsel stehen. Demjenigen der das Rätsel, was meine Blödheit anbelangt,

spendiere ich ein Bier :beer:

Hallo Leute,

ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Grundausstattung bei allen Gen. 2 Shellys gleich ist, was das Scripting anbelangt.

Ich arbeite gerade an einem 200 Zeilen Projekt und dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Ich beziehe mich hier auf KVS Api.Docs

Der Unterschied ist folgender:

<ip>/rpc/KVS.getmany im Browser

auf Shelly Plus 1 PM Firmware: 0.14.1

hat als Ergebnis eine JSON

auf einem Shelly Pro 1 Firmware: 0.14.1

sollte das auch gehen, gibt aber, nach Tester Aussage, einen 401 ERROR.

im folgende lauffähigen Snippet, schmeißt der Pro 1 einen Fehler, während es auf dem Plus 1 PM problemlos läuft.

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr das so betätigen könntet. Habe selbst keinen Pro 1 zum Testen.

Ein Beta-Tester hat mir das berichtet Ich habe jetzt Tage damit verbracht, herauszufinden, warum das bei mir läuft und bei ihm in die Grütze fährt. Wenn das wirklich daran liegt, dass diese Ding ein Bug ist <X :(

Code
    Shelly.call("kvs.getmany", {"key":""},
      function(result, error_code, error_message) {
        let items = result["items"];
        print(JSON.stringify(items));
      }
     );

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

2 Mal editiert, zuletzt von ostfriese (20. April 2023 um 01:33)

• Jo, Strike. :beer: :beer: :beer: :beer:

Das kam von einem Betatester. Ich habe mir den Wolf gesucht. Aber leider nur im Code ;( ;(

Du hast dir das Bier verdient :)

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael