Shelly Plug, Stecker geht nicht rein

• Hallo Leute,
    ich habe das Problem, dass ich den Shelly Plug keinen Stecker rein bekomme. Kann es sein dass eine "Kindersicherung" den Shelly mechanisch blockiert? Ich habe das Gerät neu, zuerst hat es funktioniert, aber von jetzt auf gleich bekomme ich keinen Stecker mehr rein. Ich habe auch schon etwas fester gedrückt, wie man es manchmal bei Steckerleisten mit Kindersicherung machen muss.
    :/

Beste Grüße

Norberto

• Hab mal in die Löcher geschaut, da ist definitiv eine Kindersicherung verbaut. So eine schräge Rampe. Demnach sollte man die Kontakte des Steckers links ansetzen und dann leicht nach rechts drücken, Schau dir das mal mit einer Taschenlampe an, dann verstehst du, was ich meine.

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

• Etwas Silikonfett hilft! Dies ordentlich zu platzieren erfordert jedoch das Zerlegen des Shelly.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Hi,
    danke schon mal für die Antworten. Komischerweise ist das ganze völlig arretiert, keine Chance das zu lösen, habe grade mal mit etwas mehr Kraft gedrückt. Ein wenig seitlich oder so bringst leider auch nichts, das ist bombenfest, sehr komisch 8o

Beste Grüße
    Norberto

• Ditsch da Ding mal mehr oder weniger kräftig auf was Hartes. Evtl. löst sich da was. Oder, natürlich nicht, wenn das Ding in der Steckdose steckt mit 'nem passenden Gegenstand versuchen die KS bei Seite zu schieben.

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.