Beta Tester TRV HLK Modus

Liebe Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.

Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.

Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!

Euer Shelly DACH Team
  • Hi :)

frage an die TRV Beta tester mit homeassistant nutzung.

überlebt der HLK-Modus hvac-mode OFF

einen programm event?

also während hvac OFF eine ziel temperatur änderung im aktiven programm?

in der aktuellen version geht dann hvac wieder auf ON

wenn ja, warte ich auf die GA der neuen version.

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Ui, musste das drei mal lesen, um zu Verstehen, was du meinst ;)

Ich trau den TRV gar nicht mehr, und Regel das alles über Scripte. Die sind bei mir an der kurzen Leine.

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

ich steuere fast alles per HA.

die programme finde ich aber sehr praktisch. für jede situtaton was passendes einstellen.

z.b. normal, heizen, unterwegs, urlaub und sommer.

das funktioniert wunderbar. nur haut mir es ein, tür auf mit hvac off, bei temp umstellung raus.

alternativ wäre eine variable zum speichern der aktuellen programm einstellung in HA um sie nach hvac on wieder zu setzen.

dabei wird momentan (nur in der alten version?) die programm temp nicht richtig gesetzt.

(issue ist in HA github bekannt... warten auf hersteller)

hat sich erledigt.

habe nun statt per hvac bei tür offen, mit

rest_command per url und /window?state=open bzw. close

genutzt.

dabei bleiben die programm einstellungen erhalten.