TRV nach Update v2.1.9-rc10 kein WIFI

  • Ich habe ein TRV auf die neuste Beta updated. Danach war es über seine IP nicht mehr ansprechbar, weder Browser noch ein ping.

    Also 5 Sekunden Reset Knopf gedrückt. Im AP Modus war der TRV ansprechbar. WIFI Daten für Client Mode eingegeben, restart...

    Das TRV ist in der FritzBox wie auch einen Netzwerk Scanner sichtbar, reagiert aber nicht auf http, https oder ping auf seine IP.

    Irgendwer eine Idee? Sonst ein Vorschlag zum un-bricken, also anderer Weg als über das Web-Interface die vorherige Firmwar wieder aufzuspielen?

  • Willkommen im Forum.

    Ich würde den Reset noch einmal machen. Ruhig den Knopf mal > 30 Sekunden drücken. Dann über die App neu einbinden.

    Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

    Gruß aus Ostfriesland

    Michael

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    Hast du mal einen anderen Browser versucht?

    TRV über DHCP eingebunden?

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.