Hallo,
Ich habe einen Shelly 1L in eine Wechselschaltung ohne N gesetzt grundsätzlich kein Problem.
Vor Installation habe ich den Shelly an L und N einer Steckdose Eingerichtet WLAN und Funktion getestet und 8 Led Einbaustrahler mit ja 5 Watt angeschlossen alles OK.
Siegessicher habe ich jetzt alles verbaut,Schalter,Shelly Kabel alles Klasse geklappt.
Noch vor dem ersten Test gleich noch den Bypass montiert.Und ...Licht an alle spots 20 Mal 5 Watt leuchten kein Flackern nix alles super Licht aus alle Spots blitzen im Sekundentakt nur für ca 0.5 Sekunden schwach auf.
Jeder Spot hat ein kleines Vorschaltgerät das machte mir schon beim Einbau Sorgen aber da mit N angeschlossen alles gut war hoffte ich es klappt.
Ich habe jetzt testweise von einer Steckdose Mal L und N an den schelly angeschlossen kein Problem.
Frage:
Würde ein Tausch der Leuchten etwas bringen und auf was müsste ich beim Kauf der Einbaustrahler achten?
Ich kann mir nicht denken das alle einen Shally1L nur mit Glühbirnen betreiben.
Ich vermute das die jetzigen LEDs in dem kleinen Kästchen am Spot von 230volt auf 12Volt gehen und da das Problem liegen könnte
Wurden Spots mit internem Travo eventuell das Problem lösen?
Danke