shelly 2.5 - nach einiger Zeit defekt - "offline"

• Hallo,

ich habe mehrere Shelly 2.5 als Rolladensteuerung im Einsatz. Nach einigen Wochen funktionieren diese allerdings nicht mehr. Ich komme dann nicht mehr drauf per IP-Adresse. Somit sind sie nur noch "offline", also per Schalter nutzbar. Wenn ich diese zurücksetze, funktioniert es kurz wieder, dann aber nicht mehr. Per Schalter lassen sich die Rolläden noch bedienen. Ich habe schon ein paar shellys ausgetauscht, aber so langsam wird mir das zu kostspielig denn es geht schon wieder los, das welche "ausfallen".

• Vermutlich sind die Elkos ausgetrocknet:

thgoebel
    15. April 2022 um 10:34

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Was macht man das als "Nicht-Bastler"? Oder kann man die Elkos einfach so austauschen - sorry für die blöde Frage.

Hat die neue Generation der 2.5er das Problem auch - die Shelly Plus 2PM? Hat da jemand evtl. schon Erfahrung mit beim Einsatz von Rolladensteuerungen?

• So ist es. Bitte bei Interesse PM….

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.