Homekit Firmware für Dimmer 2

• Hallo

Bin neu hier und habe ein Problem.

Wollte meinen Dimmer 2 in Apple Homekit integrieren, finde aber im Gegensatz zu anderen Shellys keine Firmware.

Will in einer Steckdose einen Dimmer 2 verbauen um damit ohne Schalter eine angesteckte Stehlampe steuern.

Hoffe jemand kann mir helfen

Reiner

• finde aber im Gegensatz zu anderen Shellys keine Firmware.

das liegt daran, dass es für den Dimmer2 keine Homekit-Firmware gibt.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hallo Reiner,

über Homebridge und diese Shelly Plug-in sollte es funktionieren.

GitHub - alexryd/homebridge-shelly: Homebridge plugin for Shelly devices
    Homebridge plugin for Shelly devices. Contribute to alexryd/homebridge-shelly development by creating an account on GitHub.
    github.com

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Hallo,

für die Implementierung von Homebridge bzw. den jeweiligen Plugins braucht man ja auch erstmal eine Hardware (Raspy) ...

Ich benutze alternativ - wie schon in einem anderen Thema beschrieben - einen HomeyPro für die Integration von Herstellern die inkompatibel zu Apple HomeKit sind.

Gruß S.

• Hallo hilbimac ,

über die Settings deines HomeyPro kannst Du die Homebridge aktivieren und somit viele Geräte manuell ins HomeKit einbinden.

Probier‘s einfach mal aus 😉

https://support.homey.app/hc/en-us/articles/360024237434-Enabling-the-Apple-HomeKit-Experiment

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.