Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mit jemand entsprechende Tips geben kann. Trotz Suche habe ich bis jetzt keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Folgende Situation: mittels Telldus Geofence wird meine AN- bzw. ABwesenheit festgestellt und ein Shelly Schalter AN bzw. AUS geschaltet. Dieser Schalter (EM3) wird als Dummy verwendet. Diese AN-/ABwesenheitsfunktion funktioniert auch ohne Probleme.
Szene: Wird der Dummy nun eingeschaltet (WENN EM3 => ON, einmalig) werden hintereinander in unterschiedlichen Zimmer in Abständen hintereinander mittels Shelly 1L Lampen eingeschaltet und wieder ausgeschaltet. Dies funktioniert ebenfalls.
Problem: wenn der Dummy ausgeschaltet wird, werden alle noch offenen Szeneaktionen weiterhin ausgeführt.
Mein Ziel wäre jedoch: sobald ich nach Hause komme und sich der Dummy ausschaltet sollen auch alle noch offen Aktionen gestoppt werden.
Für mich sieht das Ganze so aus, dass bei start der Szene diese auf jedenfalls komplett abgearbeitet wird und nicht einfach gestoppt werden kann.
Für Hilfe und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Screenshot_2023-05-02-09-43-51-718_allterco.bg.shelly.jpg
Das Ausschalten des Dummys erfolgt mittels Befehl im übergeordneten System Telldus und funktioniert auch.
LG Michael