BLU Script „ble-shelly-btn-gateway-for-other-devices.js“ an mehreren Shelly Plus

• Guten Morgen,

Ist ja für alle sehr neu mit dem BLU ☺️🤗

Aber hier mal eine Frage:

Wenn der BLU an mehreren Shelly Plus das Gateway verwenden darf,

muss der Script auf allen Shelly Plus installiert werden?

Müsste doch so sein, oder

Frage 2

Und bei zwei BLU (wie bei mir) musste ich ja 2x diesen Script laufen lassen.

Funktioniert auch, aber ist unschön.

Kann jemand behilflich sein, den Script für mehrere Mac-Adressen umzuschreiben?

Danke,

Gruß Andreas

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Moin Andreas.

1 ja

2 warum? Bzw. Kommt auf das verwendete Skript an ;)

• Ok, Danke

Habe es gerade auch getestet, auf beiden Plus/Pro die Script‘s und es geht.

Nur zur Info:

Rückmeldung über die Control App kam am zweiten allerdings nicht. In der App sind beide ausgewählt.

Pro 3EM dann komplett vom Strom genommen (ist ja mein Proband) und BLU‘s über Script geschaltet (Plus 1PM) Aktor wurde geschaltet, aber keine Statusmeldung. Pro 3EM wieder an => dann wieder Status

IMG_0434.jpeg

Ps, ich hoffe die Batterie Anzeige stimmt nicht. 😎

1Tag testen 😏

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• hab ich probiert und ist kein Problem

vermute er stellt nur mit dem stärksten Gateway eine Verbindung her

@Olsche ich wiederhole mein Frage warum soll man das Gateway nicht aktivieren bzw. was genau bewirkt jetzt der Haken bei Gateway und der bei BT

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.